Top-Neuzugang bei MediaMarktSaturn: Jürgen Klopp wird Markenbotschafter

Der Fußballtrainer unterstützt als Markenbotschafter die Marketingaktivitäten rund um die Marke MediaMarktSaturn. Mit einer umfassenden Launch-Kampagne in Deutschland fällt der Startschuss für die langfristig angelegte Zusammenarbeit, die ab Dezember auch international ausgerollt wird.

Ingolstadt, 9. Oktober 2024

Deutschlands international bekanntester Fußballtrainer hat ein neues Team: Jürgen Klopp verstärkt die Marketingaktivitäten von MediaMarktSaturn. Das perfekte Match, denn „The Normal One“ hat in seiner Karriere eins mehrfach bewiesen: Er kann Teams mit unterschiedlichen Menschen und ihren Stärken unter einem gemeinsamen Ziel vereinen – und sie zum maximalen Erfolg führen. Die Zusammenarbeit, die nun in Deutschland startet, ist international ausgelegt. Im Rahmen der Weihnachtskampagne ab Dezember wird sie über alle elf Länder, in denen der Elektronik-Händler aktiv ist, ausgerollt.

Michael Schuld, CMO von MediaMarktSaturn, sagt: „Statt 50.000 sind wir jetzt 50.001 im Team MediaMarktSaturn: Wir haben Jürgen Klopp erfolgreich als neuen Markenbotschafter für unsere Gruppe verpflichtet – denn jedes starke Team hat auch einen starken Coach. Mit ihm haben wir ein starkes und sehr sympathisches Gesicht für unser Unternehmen, das uns durch unsere Kampagnen auf Markenebene begleiten wird. Jürgen Klopp ist authentisch. Er ist leidenschaftlich. Er ist nah an den Menschen und lässt sie über sich hinauswachsen. Das macht ihn zum perfekten Partner auf unserem Weg zum Experience Champion.“

In Deutschland startet das Unternehmen die Kooperation mit einer Launch-Kampagne. Auch hier steht der Teamgedanke im Fokus: Beim Besuch einer der rund 400 Märkte stellt Klopp sein neues Team vor. Er verdeutlicht die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden und deren Kundenorientierung. Denn Elektronik wirklich zu erleben und mit dem besten Einkaufserlebnis für alle Kundinnen und Kunden zu verbinden – das schafft nur ein starkes Team.

Die Marken-Kampagne startet am 9. Oktober und wird zunächst im Fernsehen, in Online-Videos, Social Media und am Point of Sale zu sehen sein. Der Teamgedanke wird auch in die Angebotskommunikation integriert: Das Team von MediaMarkt und Saturn tritt hierfür als Presenter auf und empfiehlt Produkte.

Lara Bühler
Lara Bühler