Sicher, schnell und simpel zur Kryptowährung: Jetzt 49-mal in Deutschland - MediaMarktSaturn erweitert Standorte mit Bitcoin-Automaten

Ingolstadt, 06. Juni 2024
Ob als Investition, als Zahlungsmittel oder einfach, um einmal einen Trend auszuprobieren – Kryptowährungen haben ihren ganz eigenen Reiz. Einen schnellen, sicheren und unkomplizierten Zugang zu Bitcoin bieten die Automaten von Kurant, die der europäische Marktführer für Bitcoin-Automaten in Deutschland gemeinsam mit der Sutor Bank betreibt. MediaMarktSaturn hat im Mai 2022 im Rahmen eines Pilotprojekts die ersten Bitcoin-Automaten in ausgewählten Märkten in Deutschland aufgestellt. Die Nachfrage war so groß, dass das Portfolio sukzessive erweitert wurde. Seit dem Frühjahr dieses Jahres gibt es bundesweit an 49 Standorten Bitcoin-Automaten, an denen ganz einfach Bargeld gegen die Kryptowährung getauscht werden kann. Weitere Standorte sind in Planung.

Technik erlebbarer machen

Mit dem Ausbau dieses Services bietet MediaMarktSaturn Kundinnen und Kunden nun in vielen weiteren Märkten die Möglichkeit, sich dem Thema Bitcoin anzunähern – ohne dabei komplizierte Onlinehandelsplätze nutzen zu müssen.

Die Automaten bieten sowohl Einsteigern als auch Krypto-Profis einen schnellen und seriösen Weg, während des Einkaufs bei MediaMarkt oder Saturn Bitcoins zu kaufen. Gerade Einsteiger profitieren von der unkomplizierten Abwicklung über die Automaten. Euro-Scheine können ganz einfach gegen Bitcoins eingetauscht werden.

In drei Schritten zum eigenen Bitcoin

Und so funktioniert’s:

1. Einmalig unter http://www.kurant.net/registerde registrieren und danach die dazugehörige Kurant-Wallet-App auf das eigene Smartphone laden.
  2. Den gewünschten Betrag am Automaten auswählen. Die App generiert daraufhin einen QR-Code – die Adresse der Wallet.
  3. Dieser Code wird am Automaten gescannt, der Wunschbetrag in bar eingezahlt und der entsprechende Bitcoin-Betrag der digitalen Wallet gutgeschrieben.

Kurant – erfahrener Partner an der Seite

Bitcoin-Automaten machen die digitale Währung für jedermann greifbar. Besonders hilfreich ist dabei die persönliche Betreuung per Telefon oder E-Mail durch den Partner Kurant. So können auch unerfahrene Nutzer sicher und problemlos in die Welt der Kryptowährungen eintauchen.

Der Kooperationspartner Kurant gewährleistet in Zusammenarbeit mit der Sutor Bank, dass die Vorgänge am Automaten gesetzeskonform sind, und kann bei Bedarf mit einem verlässlichen Supportteam Hilfe leisten. Offizieller Anbieter der Automaten ist die Sutor Bank, die damit die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen sicherstellt.

Wer überprüfen möchte, ob sich in der Nähe einer der neuen 49 Bitcoin-Automaten, findet folgend eine Auflistung aller teilnehmenden Märkte!

LET’S GO!

Märkte mit Bitcoin-Automaten: