MediaMarkt

MediaMarkt kehrt nach Nürtingen zurück: Große Eröffnung am 14. September im Einkaufszentrum „Nürtinger Tor“

Der neue MediaMarkt in bester Innenstadtlage bietet ein breites Sortiment, kompetente Beratung und umfangreiche Services für das perfekte Einkaufserlebnis. Dabei laden die neuen Experience Zonen dazu ein, Technikhighlights direkt selbst auszuprobieren.

Nürtingen hat wieder einen MediaMarkt! Am Donnerstag, den 14. September 2023, um 9 Uhr öffnet der neue Ankermieter im vollständig umgebauten und neu gestalteten Einkaufszentrum „Nürtinger Tor“ seine Türen. Kundinnen und Kunden finden auf einer Verkaufsfläche von rund 1.500 Quadratmetern zentral in der Fußgängerzone eine große Auswahl an Elektronikprodukten. Das besondere Highlight des Nürtinger Marktes sind zwei Experience Zonen, die zum Testen und hautnahen Erleben verschiedenster Trends einladen. In Verbindung mit der persönlichen Beratung vor Ort und einem umfangreichen Angebot an zusätzlichen Serviceleistungen ist der neue Elektronikfachmarkt eine kompetente Adresse rund um das perfekte Technikerlebnis.

„Wir freuen uns sehr, in Nürtingen wieder mit einem MediaMarkt vertreten zu sein und sind schon sehr gespannt, wie den Kundinnen und Kunden unser Store mit den neuen Möbeln und im neuen Farbcode gefallen wird“, sagt Geschäftsführer Salih Öztürk. Doch nicht nur das. Der Markt bietet mit seinen zwei Experience Zonen eine Neuheit und damit ein zusätzliches Einkaufserlebnis. Salih Öztürk: „In unseren Experience Zonen kann man Produkte vor Ort direkt ausprobieren. Die Themen wechseln regelmäßig, sodass unsere Kundinnen und Kunden immer wieder neue Technik-Highlights unmittelbar erleben können.“ Zum Start werden die Fokus-Themen in den Experience Zonen Gaming und Küchengeräte sein. An einem voll ausgestatteten Gaming-Platz mit Screens, Controller und Co. hat man schon jetzt die Möglichkeit, die neuesten Spiele auszuprobieren. In der Küchen-Zone dreht sich alles um Küchenmaschinen, die demnächst live und in Aktion zu erleben sein werden. Ebenfalls neu: In den Experience Zonen befinden sich sogenannte Rufbuttons. Damit können Kundinnen und Kunden den Fachberater direkt in die gewünschte Abteilung rufen.

Einkaufserlebnis steht im Mittelpunkt

Der neue MediaMarkt in Nürtingen führt das komplette Sortiment. Zu den Highlights zählen die großzügigen, gut sortierten Abteilungen für Smartphones und TV-Geräte. Eine gut durchdachte Aufteilung der Bereiche und die deutlich sichtbare Beschilderung sorgen für Übersichtlichkeit in dem großen Produktangebot. Die optisch ansprechende Gestaltung des neuen Marktes lädt zum entspannten Shopping ein und die kundenfreundliche Warenpräsentation in Verbindung mit innovativen Informations- und Kassensystemen setzt Maßstäbe für ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis..

Sortimentsstärke dank Omnichannel-Konzept

Bei MediaMarkt kann man Produkte nicht nur vor Ort ausprobieren und sich eingehend beraten lassen, dank des bewährten Omnichannel-Konzepts hat man auch die Möglichkeit, auf die riesige Produktauswahl des Onlineangebots zuzugreifen. „Durch unsere Schnittstelle zum MediaMarkt Onlineshop haben unsere Kundinnen und Kunden Zugriff auf über 365.000 Produkte“, erklärt Salih Öztürk. „Besonders praktisch ist auch unser Click & Collect Angebot: Bestellt ein Kunde ein im Markt verfügbares Produkt online, kann er es innerhalb von 30 Minuten bei uns abholen.“

Zahlreiche Serviceangebote zu attraktiven Preisen

Rundum überzeugend sind auch die fachkundige Beratung sowie das breite Serviceangebot des Elektronikmarkts. Neben den passenden Lieferpaketen inklusive Aufbau- und Montagemöglichkeit für Fernseher oder Haushaltsgroßgeräte sind auch die verschiedenen Startklar-Services von MediaMarkt enorm praktisch und nervenschonend. „Unsere Fachleute im Markt richten neugekaufte PCs, Notebooks, Smartphones, Tablets, Receiver, Spielekonsolen und Navigationsgeräte so ein, dass sich die Kundinnen und Kunden nicht mehr mit umständlichen Gebrauchsanleitungen beschäftigen müssen, sondern sofort loslegen können“, verspricht Salih Öztürk. Für Fernseher bietet der Markt auch eine professionelle Bildkalibrierung für das perfekte TVErlebnis und auch Laptops können per Kalibrierung eine bessere Bildqualität liefern. Sehr hilfreich sind zudem die Sofort-Services für das Smartphone: Displayund Akku-Tausch sowie Software-Installationen werden an Ort und Stelle in kürzester Zeit erledigt. Auf Wunsch geht die Kundenbetreuung auch nach dem Kauf weiter. Dazu vermittelt der Markt einen Experten der Deutschen Technikberatung, der den Kundinnen und Kunden jederzeit bei Fragen und Problemen als persönlicher Ansprechpartner zu Hause zur Seite steht.

Ankaufservice für Altgeräte

Darüber hinaus bietet MediaMarkt im Rahmen seiner „BetterWay“- Nachhaltigkeitsinitiative gemeinsam mit dem Partner Foxway einen attraktiven Ankaufservice für gebrauchte Elektrogeräte an. Dabei soll grundsätzlich noch funktionsfähigen Elektrogeräten ein zweites Leben geschenkt werden. Angekauft werden gebrauchte Geräte in den Kategorien Smartphone/Handys, Tablets, Smartwatches, PCs, Laptops, Kameras, Objektive und Spielekonsolen. Kundinnen und Kunden können ihr nicht mehr genutztes Gerät – auch wenn es woanders gekauft wurde – einfach im MediaMarkt Nürtingen abgeben und bewerten lassen. In Abhängigkeit vom Modell und Zustand des Geräts wird der Ankaufwert ermittelt. Stimmt der Kunde dem Ankaufangebot zu, erhält er im Gegenzug eine MediaMarkt Geschenkkarte für den nächsten Einkauf. Funktionsfähige Geräte werden von Foxway entsprechend aufbereitet und dann als Refurbished wieder verkauft.

Einkaufserlebnis wird großgeschrieben

„Mit dem neuen MediaMarkt in bester Innenstadtlage haben wir einen Ort geschaffen, der mit der richtigen Mischung aus Sortiment, Serviceangebot und kompetenter Beratung das perfekte Einkaufserlebnis für alle Technikfans bietet“, betont Salih Öztürk. Der Markt ist erstmals am Donnerstag, den 14. September, von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die regulären Öffnungszeiten werden montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr sein. Selbstverständlich können sich Kundinnen und Kunden auch auf tolle Eröffnungsangebote freuen!

Unterschrift zum Titelbild: MediaMarkt ist zurück in Nürtingen! Die Freude ist groß bei Geschäftsführer Salih Öztürk (links) und Dr. Johannes Fridrich, Oberbürgermeister der Stadt Nürtingen.