MediaMarkt

Goodbye Weihnachtsstress: Die MediaMarkt Geschenketipps liefern Ideen für jedes Budget

Die Weihnachtsmärkte locken endlich wieder mit Glühwein und gebrannten Mandeln und sogar die ersten Flocken sind mancherorts schon gefallen – sichere Zeichen dafür, dass es mit großen Schritten auf Weihnachten und die Geschenke unterm Baum zugeht. Damit die in diesem Jahr so dringend gewünschte besinnliche Vorweihnachtszeit nicht durch zu viel Geschenkestress getrübt wird, sorgt MediaMarkt mit dem Geschenkefinder für jede Menge Inspirationen. Die folgende kleine Auswahl vielfältiger Geschenkideen zeigt: Im Onlineshop von MediaMarkt ist für jedes Budget und jeden Wunsch das Passende dabei.* Viele weitere Anregungen gibt es aber natürlich auch in den Märkten vor Ort.

Die alljährliche Frage, welche Präsente für die Liebsten unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen, sorgt schnell für Hektik und Anspannung in der gemütlichen Vorweihnachtszeit. Ob für den Partner, die Eltern, Kinder, Freund oder Bekannte – MediaMarkt hat die passenden Geschenkideen für unterschiedlichste Interessen in jedem Preissegment zusammengestellt und beweist: Technikgadgets sorgen für strahlende Gesichter bei den Beschenkten jeden Alters. Ganz unten sind alle hier vorgestellten Produkte nochmal in den MediaMarkt Onlineshop verlinkt. Auch hier gilt: Solange der Vorrat reicht; schnell sein lohnt sich also!

Smarte Geschenke – perfekt für die aktuelle Zeit

Stromsparen mal anders: Mit der HAMA Mini WLAN-Steckdose lassen sich Stromfresser schnell ausfindig machen, denn mit der smarten Steckdose kann man nicht nur Stehlampe oder Fernseher ganz einfach per App- oder Sprachsteuerung ein- und ausschalten, sondern dabei auch noch den Stromverbrauch in Echtzeit messen.

Für den nötigen Saft des Smartphones und Tablets unterwegs sorgt die 10.000 mAh starke Powerbank von ISY. So erhalten alle technischen Begleiter einen Energieschub bis zur nächsten Steckdose.

Leicht nostalgisch angehaucht, aber in Zeiten von möglichen Stromausfällen doch wieder eine aktuelle Geschenkidee, sind portable, batteriebetriebene Radios. Das Model von Panasonic mit DAB/DAB+ und UKW Tuner bietet beste digitale Empfangsqualität mit einer vielseitigen Programmauswahl und findet in jedem Haushalt Platz.

Strahlende Augen für kleine und große Kinder

Mit Olaf, dem Schneemann, zieht Winterstimmung im Kinderzimmer ein. Die Tonie-Figur spielt das Abenteuer „Die Eiskönigin – Olaf taut auf“. Dafür wird die Hörfigur einfach auf die Toniebox gestellt. Action und Abenteuer ganz anderer Art gibt es beispielsweise mit dem Asterix Tonie.

Für Kinder über drei Jahren ist die VTECH Kidizoom Duo mit Front- und Rückkamera eine quietschbunte Idee, um den Entdeckergeist zu fördern. Die robuste Digitalkamera kann Musik abspielen und regt mit lustigen AR-Spielen die Fantasie an.

Beschäftigung für Kinder ab sieben Jahren bringt der Bausatz „Mias Tierrettungsmission“ von Lego Friends. Kleine Tierfreunde können hier auf eine spannende Rettungsmission für Safari-Tiere gehen.

Für Gamer ist die Nintendo Switch Lite das perfekte Geschenk. Klein und leicht kann man die Konsole überall mit hinnehmen und unterwegs in virtuelle Welten eintauchen.

Durchstarten und Entspannen

Wenn dann im neuen Jahr der Alltag wieder losgeht und das Aufstehen in aller Früh schwerfällt, ist der Philips Lichtwecker der richtige Partner auf dem Nachttisch. Er weckt mit einer von der Natur inspirierten Kombination aus Licht und Ton sanft auf.

An Weihnachten direkt an die Zeit nach den Schlemmereien denken? Das macht mit dem Xiaomi Smart Band 7 richtig Spaß, denn der Fitnesstracker hilft dabei, den Alltag aktiver zu gestalten.

Wer hingegen statt Bewegung eher auf der Suche nach Entspannung auf dem Sofa ist, findet mit dem Google Chromecast Streaming Player Zugang zu bestem Entertainment: schnelles Streaming und ein kristallklares Bild mit leuchtenden Farben in brillanter HD-Qualität.

Zur Weihnachtszeit sind besonders Eltern häufig gestresst, da kann eine Massagepistole wie die Fitgun 1 Pro wahre Wunder wirken. Die individuell einstellbaren Vibrationsschläge lockern die Muskeln – perfekt zum Entspannen und Genießen.

Praktisch sind auch die Apple Air Pods der dritten Generation. Das perfekte Gadget für alle iPhone Nutzer, um endlich den Kabelsalat der Kopfhörer hinter sich zu lassen. Der angenehme Sitz im Ohr und die Klangqualität garantieren ein neues Hörerlebnis.

Momente festhalten und teilen

Wer viel fotografiert oder filmt, kennt das Problem: Der Speicher von Smartphone oder Laptop ist schnell voll. Rettung und damit mehr Platz auf den Geräten naht mit der einen Terabyte großen externen Festplatte.

Wenn nicht die Speicherkapazität der gängigen Smartphones als Herausforderung gesehen wird, sondern die etwas zu unübersichtliche Bedienung, ist das Emporia Smart Senioren Smartphone die perfekte Idee für rüstige Eltern oder Großeltern. Auf die wesentlichen Funktionen reduziert, bringt das Gerät Spaß und digitale Teilhabe.

Küchenzauber

Genießen ist für viele auch zum Jahreswechsel angesagt – wenn nämlich Silvester im Kreise von Freunden und Familie mit einem leckeren Raclette gefeiert wird. Doch die Gargerüche hängen danach oft noch tagelang in der Wohnung. Nicht mit dem Unold Smokeless Raclette: Es verfügt über eine abnehmbare Dunstabzugshaube mit austauschbarem Aktivkohlefilter. Damit werden Fleisch, Fisch und Co. geruchlos zubereitet.

Mit der Espressomaschine von DeLonghi wird die eigene Küche zum italienischen Café. Egal ob aromatisch milder Espresso oder cremiger Milchschaum, heiße Milch oder heißes Wasser für Tee, mit dem stilvollen Allroundtalent gelingt alles.

Für alle, die jetzt doch noch nicht das Richtige gefunden haben oder denen die Entscheidung schwerfällt, hat MediaMarkt noch einen originellen Tipp: Socken schenken! Was bisher der absolute Klassiker unter den Geschenkefails war, wird in diesem Jahr mit MediaMarkt zum Must-have. Die MediaMarkt Gutschein-Socke bietet nicht nur Weihnachtsstimmung für die Füße, sondern überrascht Technikfans mit einem Guthaben zwischen 50 und 150 Euro für ihren nächsten Einkauf. Einfach Sockengröße auswählen, Guthaben aufladen und verschenken.

MediaMarkt Services zu Weihnachten

Und auch zu Weihnachten bietet MediaMarkt umfangreiche Services an, die das Shoppen bequemer machen. Mit Click & Collect Express können Kurzentschlossene viele Produkte innerhalb von 30 Minuten nach der Onlinebestellung direkt im Markt abholen – vorausgesetzt, die Produkte sind im ausgewählten Markt direkt verfügbar. Zudem haben Kundinnen und Kunden ab einem Bestellwert von 100 Euro die Möglichkeit, Geschenke per 0%-Finanzierung zu kaufen (Laufzeit maximal 10 Monate).**

Links zu den Geschenketipps im MediaMarkt Onlineshop

Küchenzauber
Unold Smokeless Raclette
Espressomaschine DeLonghi

*Achtung: Verfügbarkeit nur solange der Vorrat reicht. Genaue Preise und Produktspezifika erfahren Sie im Markt oder Onlineshop.

**0% effektiver Jahreszins, ab € 100.- Finanzierungssumme, ausschließlich für direkt von MediaMarkt angebotene Produkte, monatliche Mindestrate € 10.-, Laufzeit 6 bis 10 Monate, für myMediaMarkt-Kunden bis 20 Monate. Produktabhängig auch längere Laufzeiten bis zu 60 Monate möglich. Erst- und Schlussrate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Bei der BNP Paribas erfolgt die Finanzierung über einen Kreditrahmen mit Mastercard®. Für diesen gilt ergänzend: Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 10.000.- €. Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Gebundener Sollzinssatz von 0 % gilt nur für von MediaMarkt vermittelte Finanzierungen zeitlich befristet bis maximal 10 Monate (für myMediaMarkt-Kunden 20 Monate) ab Vertragsschluss. Produktabhängig auch längere Laufzeiten bis zu 60 Monate möglich. Danach und für alle weiteren Verfügungen beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 15,72 % (16,90 % effektiver Jahreszinssatz). Höhe und Anzahl der monatlichen Raten können sich verändern, wenn weitere Verfügungen über den Kreditrahmen vorgenommen werden; die Rate beträgt min. 2,5 % der jeweils höchsten, auf volle 100.- € gerundeten Inanspruchnahme des Kreditrahmens, min. 10.- €. Vermittlung erfolgt ausschließlich für unsere Finanzierungspartner: Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach • Targobank AG, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf • BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München.Finanzierungspartner marktabhängig.