Eigenmarken

Von Still zu Medium oder Classic: KOENIC lässt es sprudeln

Ingolstadt, 3. März 2022: Viel trinken ist gesund. Und am besten greift man dafür zu Wasser. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser. Während manche es still aus dem Hahn bevorzugen, lieben andere das Prickeln der feinen Kohlensäure-Perlen im Mund. Mit seinem eigenen CO2-Gaszylinder setzt KOENIC, eine Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn, dem qualvollen Kistenschleppen ein Ende. Aufatmen können Nutzer auch beim Preis – denn der Zylindertausch kostet nur 5,99 Euro.

Zischt, prickelt, schmeckt

Um die volle Leistung zu erbringen, ist es wichtig ausreichend zu trinken. Treibt man Sport oder ist es heiß, ist die Flüssigkeitsaufnahme umso wichtiger. Vielen ist stilles Leitungswasser zu lasch. Sie greifen daher lieber zu etwas mit Kohlensäure. Mit dem CO2-Gaszylinder von KOENIC ist das kühle Nass schnell und einfach zubereitet. Er liefert bis zu 60 Liter köstlich-prickelndes Wasser und ist mit fast jedem gängigen Wassersprudler-System kompatibel. Wie lange eine Zylinderfüllung reicht, ist natürlich von der individuellen Nutzungsverhalten abhängig – also wie oft man aufsprudelt und wie viel Kohlensäure man bevorzugt.

Spart Geld, Platz und Plastik

Die Vorteile eines Wassersprudlers liegen auf der Hand: Man spart sich das mühsame Schleppen und langfristig gesehen ist das Aufsprudeln auch kostengünstiger. Dazu kann man auch jede Menge Plastik sparen, denn es müssen keine neuen Flaschen produziert oder hergestellt werden. Der Transport zum Supermarkt entfällt und gerade in einer engen Stadtwohnung nehmen Getränkekisten viel Platz weg. Platz der weitaus besser genutzt werden könnte.

Mit Sprudelwasser kochen und backen

Sogar Profiköche und Feinschmecker setzen schon längst auf den Sprudel. Ein Schuss prickelndes Wasser kann beim Garen von Fisch oder Fleisch Butter oder Öl ersetzen. Auch verleiht es Soßen, Desserts und Teigen eine herrlich fluffige Konsistenz.

Preise und Verfügbarkeit

Der CO2-Gaszylinder von KOENIC ist exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de erhältlich. Der Preis für einen Zylinder inklusive Füllung beträgt einmalig 23,99 Euro. Ist der Zylinder leer, kann er bei MediaMarkt oder Saturn gegen eine volle Kartusche eingetauscht werden. Dabei entstehen lediglich Kosten für die neue CO2-Füllung in Höhe von 5,99 Euro.

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.