Presseinformation – Service Bites

Bitte einmal Service zum Mitnehmen! MediaMarktSaturn hilft, das eigene Smartphone zu schützen oder wieder in Gang zu bringen. Vom Displayschutz über Akkutausch bis hin zur Ersteinrichtung: Welche Services rund um das Smartphone MediaMarktSaturn seinen Kundinnen und Kunden bietet, erklären wir in unserer Rubrik „Service Bites“.

Für die meisten Menschen ist das Smartphone im Alltag der liebste technische Begleiter und einfach überall dabei. Umso ärgerlicher, wenn es eine unschöne Schramme im Display bekommt oder es sogar splittert. Aber das muss nicht sein: MediaMarktSaturn hilft mit seinem Displayschutz-Service – ganz nach dem Motto: Better safe than sorry! Und wenn es einmal Reparaturbedarf gibt, bietet der Elektrohändler ebenfalls umfassende Lösungen, um das Smartphone wieder in Ordnung zu bringen. Neu gekaufte Handys können auch direkt im Markt eingerichtet werden.

Eine Sekunde nicht aufgepasst – schon hat das Smartphone einen fiesen Kratzer im Display oder sogar eine „Spider-App“.

Display schützen leicht gemacht

Das Handy schützen kann so schnell und unkompliziert sein: Bei MediaMarkt und Saturn können sich Kundinnen und Kunden einen sicheren, ultradünnen Displayschutz zum günstigen Festpreis aufbringen lassen. Das kann gleich direkt nach dem Kauf des Smartphones online oder im Markt erfolgen. Als Varianten gibt es entweder bruchsicheres Schutzglas oder eine Schutzfolie. Der Displayschutz bewahrt vor Kratzern, Schmutz und Abnutzungserscheinungen und ist auch für Edge- oder Curved-Smartphones erhältlich. Um das Handy rundum zu schützen, eignen sich zusätzlich auch schöne Hüllen, die es in unterschiedlichen Designs gibt.

Handy-Reparatur zum Festpreis

Wenn trotzdem einmal eine Reparatur nötig ist, steht MediaMarktSaturn bereit. Mit seinem neuen Servicekonzept fokussiert sich MediaMarktSaturn auf die am häufigsten nachgefragten Reparaturen wie Akkutausch. MediaMarkt und Saturn prüfen das Gerät und reparieren es zum fairen Festpreis – oft ist es sogar noch am selben Tag wieder einsatzbereit.

Sofort loslegen mit dem Startklar-Service

Übrigens: Wer sich beim Kauf eines neuen Smartphones keinen Kopf zerbrechen will, wie er seine Daten überträgt und sein Smartphone einrichtet, kann mit dem Startklar-Service von MediaMarktSaturn jede Menge Zeit und Nerven sparen. Beim Startklar Komfort-Service übernimmt MediaMarktSaturn die Ersteinrichtung, die Funktionskontrolle sowie die Installation eines Google- oder iOS-Kontos und aktuelle Updates für das neue Smartphone. Wer sich wünscht, dass zusätzlich noch alle Bilder, Filme und Kontakte vom alten auf das neue Handy übernommen werden, kann auf den Startklar Premium-Service zurückgreifen. So kann man mit dem neuen Gerät direkt sorgenfrei loslegen und Spaß haben!

Weitere Informationen gibt es hier:

Displayschutz und Startklar-Service

Handy-Reparatur