Foodykani

Eigenmarken

Ostern ohne Ei? Vegane Rezeptideen von KOENIC und foodykani

Ingolstadt, 4. April 2023: KOENIC hat sich für das diesjährige Osterfest etwas Besonderes überlegt! Wie wäre es mit veganen Rezeptideen für die Ostertafel, die ohne Ei, Milch und Butter auskommen? Hierfür hat sich die Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn starke Unterstützung an die Seite geholt: Food-Influencerin und Kochbuchautorin Nina Witt hat die KOENIC Produkte ausgiebig getestet und mit Hilfe von Standmixer, Heißluftfritteuse, Waffeleisen und Schokobrunnen einen leckeren veganen Osterbrunch gezaubert, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft.

Gesunde Ernährung ist einem Großteil der Deutschen sehr wichtig. Eine Statista-Umfrage zeigt, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung versucht, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Auch der bewusste Verzicht auf Fleisch wird vielen Deutschen immer wichtiger. Die Zahl der vegan lebenden Menschen in Deutschland ist im Jahr 2022 auf 1,58 Millionen angestiegen. Wichtig ist den meisten Menschen jedoch vor allem, dass Gerichte im Alltag einfach zuzubereiten sind. Genau diese Anforderungen erfüllen die veganen Rezepte von Nina Witt, die auf Instagram als foodykani bekannt ist und einen eigenen Foodblog betreibt.

Es fiel Nina Witt leicht, mit KOENIC Produkten Rezepte für einen veganen Osterbrunch zu kreieren: "Als Foodbloggerin koche und backe ich viel häufiger als andere und brauche dafür gute Hilfsmittel. Die KOENIC-Produkte überzeugen mich mit toller Qualität, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer vielfältigen Auswahl.“

Die Foodbloggerin bringt im Spätsommer 2023 ihr eigenes Buch mit 70 veganen Rezepten heraus. Wichtig war der Autorin, dass die Rezepte mit herkömmlichen Zutaten aus dem Supermarkt zuzubereiten sind. Spezielle Ersatzprodukte sind für ihre Gerichte nicht notwendig.

Auch ihre leckeren und gesunden Osterbrunch-Rezepte, die sie exklusiv für KOENIC entworfen hat, stehen in kürzester Zeit auf dem Tisch:

• Ein cremiger Hafer-Smoothie wird im Standmixer KBL 10521 M zubereitet.
  • Saftige Nuss-Waffeln macht Nina Witt mit dem Waffeleisen KWA 3221.
  • Herzhafte Gemüse-Kartoffel-Taler und knusprige Flammkuchen kommen blitzschnell aus der Heißluftfritteuse KAF 121821.
  • Fruchtige Schoko-Obstspieße werden mit dem Schokobrunnen KCF 2221 zubereitet.

Rezept für Knusprige Gemüsetaler aus der Heißluftfritteuse

Zutaten für 10 kleine Taler:

300g rohe Kartoffeln
100g Möhren
100g Zucchini
40g Weizenmehl
1 EL neutrales Öl
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zubereitung:

1. Die Kartoffeln schälen, Möhren und Zucchini waschen.
2. Mithilfe einer Küchenreibe die Kartoffeln, Möhren und Zucchini in grobe Streifen reiben.
3. Die Reibemasse in ein sauberes Küchenhandtuch legen, das Handtuch zusammenfalten und die Flüssigkeit aus der Reibemasse drücken.
4. Die Reibemasse in einer Schüssel mit dem Mehl, Öl, Salz und Pfeffer vermischen.
5. Aus dem Teig 10 kleine Taler formen.
6. Die Taler werden in der Heißluftfritteuse bei 185 Grad ca. 12 Minuten knusprig gebacken.

Alle weiteren Rezepte sind unter www.foodykani.de zu finden.

Nina Witt: Everyday vegan food (70 einfache Rezepte für jeden Tag)

Das Buch kann ab 30. März vorbestellt werden. Es erscheint im Spätsommer 2023 online und im Handel (Südwest-Verlag).

Preise und Verfügbarkeit

Alle Geräte von KOENIC sind exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de erhältlich:

• Die Heißluftfritteuse KAF 121821 kostet aktuell 119,99 Euro
  • Der Standmixer KBL 10521 M kostet aktuell 44,99 Euro
  • Das Waffeleisen KWA 3221 kostet aktuell 29,99 Euro
  • Der Schokobrunnen KCF 2221 kostet aktuell 44,99 Euro

Über KOENIC

KOENIC ist die Eigenmarke der beiden führenden Elektrofachhändler MediaMarkt und Saturn und bietet hochwertige kleine und größere Haushaltsgeräte. Das Produktportfolio reicht vom Haartrockner oder Wasserkocher bis zu Mikrowelle, Waschmaschine und Kühlschrank. Wer Wert auf aussagekräftiges Design und hohe Produktqualität zu einem fairen Preis legt, wird bei KOENIC fündig. Die Produkte sind exklusiv bei MediaMarkt und Saturn erhältlich. Sowohl die Eigenmarken als auch die beiden Vertriebslinien MediaMarkt und Saturn sind unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group – Europas Nummer Eins im Elektrofachhandel – geführt. Weitere Informationen zu KOENIC sind unter www.koenic-online.com verfügbar.