Photocredit: Delica AG

Nachhaltiger Kaffeegenuss: MediaMarktSaturn Deutschland startet als Vertriebspartner von CoffeeB

MediaMarktSaturn Deutschland erweitert sein Sortiment durch ein innovatives und nachhaltiges Produkt, das den Kaffeemarkt revolutionieren wird: CoffeeB von Delica AG ist ein Kaffee-Kapselsystem, das gänzlich ohne Kapsel auskommt. Der kleine, lediglich von einer patentierten Schutzschicht ummantelte Ball aus gepresstem Kaffee kommt inklusive der dazugehörigen CoffeeB „Globe“ Kaffeemaschine zum ersten Mal nach Deutschland und startet ab jetzt sukzessive in allen Märkten von MediaMarkt und Saturn sowie online.
  • Starke Ergänzung des nachhaltigen Produktportfolios
  • Ab jetzt deutschlandweit sukzessive in allen Stores von MediaMarkt und Saturn und in den zugehörigen Onlineshops verfügbar
  • Exklusive Teststationen in rund 70 deutschen Märkten

„Immer mehr Menschen wollen verantwortungsbewusst einkaufen und wir unterstützen sie dabei. Wir haben aktuell bereits 3.800 nachhaltige Produkte in unserem Sortiment und wollen uns hier immer weiter steigern. Das innovative Kaffeesystem von CoffeeB verfolgt ein völlig neues Konzept. Als Elektronikhändler Nummer 1 war es für uns nur logisch, dass wir hier dabei sein wollten“, erklärt Sascha Mager, CEO MediaMarktSaturn Deutschland. Der Elektrohändler ist neben Edeka exklusiver Vertriebspartner für den deutschen Markt.

Kaffee ist in Deutschland mit Abstand das beliebteste Getränk, noch vor Mineralwasser und Bier. Damit bietet der Kaffeemarkt großes Potenzial, das auch MediaMarkt und Saturn stärker nutzen möchten. Dabei will das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden nicht nur die passenden Kaffeemaschinen, sondern auch eine komplette Erlebnis- und Genusswelt rund um das Heißgetränk anbieten. Der Elektrohändler zielt stets darauf ab, ein Rundum-Paket zu kreieren: von der kompetenten Beratung über den Verkauf hochwertiger Kaffeemaschinen und dazu passender Premium-Bohnen – oder wie im Fall von CoffeeB Coffee-Balls –  bis hin zu Wartungs- und Reparaturdienstleistungen. Zusätzlich können die Kundinnen beim Kauf einer CoffeeB Maschine auch eine MediaMarkt oder Saturn PlusGarantie für drei Jahre abschließen und sind damit rundum versorgt.

Das neue System exklusiv erleben

Mit der Leitidee „Experience Electronics“ beschreibt MediaMarktSaturn seine Neupositionierung und zugleich das Leistungsspektrum für seine Kunden. Sie können beim Elektronikhändler Produkte anfassen, ausprobieren und kennenlernen, also im wahrsten Sinne des Wortes erleben. Passend dazu bietet der MediaMarktSaturn in rund 70 Märkten in deutschen Metropolen exklusive Teststationen für CoffeeB an.

Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den Launch des innovativen Produktes durch eine breitangelegte Kommunikation, um die Marktneuheit crossmedial zu präsentieren und bei den Kundinnen und Kunden bekannt zu machen – sei es mit Aufstellern in den Märkten selbst, bei Social Media oder durch neue Werbeformen wie Retail Media.

Über CoffeeB

CoffeeB bietet sämtliche Annehmlichkeiten herkömmlicher Kapselsysteme und garantiert dabei besten Kaffeegenuss – ohne Abfall zu verursachen. Wie der Kaffee selbst ist auch die Alginat-Schutzschicht natürlichen Ursprungs und somit vollständig gartenkompostierbar. CoffeeB bietet eine individuelle Sortenauswahl und verschiedene Stärkegrade – von Lungo bis Ristretto. Komplettiert wird das System durch die CoffeeB Globe Kaffeemaschine mit patentierter Brühtechnologie. Die Maschine arbeitet sehr energieeffizient – u. a., da sie sich nach einer Minute automatisch abschaltet. Sie besteht aus bis zu 34% recycelten Materialien und dank einer modularen Maschinenkonstruktion können einzelne Komponenten ausgetauscht oder repariert werden. Darüber hinaus sind das System und alle angebotenen Kaffeesorten zu 100% CO2-kompensiert. Die Kaffeebohnen entstammen nachhaltigem Anbau und sind, je nach Aroma, entweder Rainforest Alliance oder Bio und Fairtrade zertifiziert, sämtliche Verpackungen sind recycelbar. Mehr Informationen unter: https://www.coffeeb.com/de-de

Susanne Killian
Abteilungsleiterin Externe Kommunikation Send email