MediaMarktSaturn

MediaMarkt Bamberg eröffnet am 28. September im neuen Einkaufszentrum am Laubanger (LEZ)

Der MediaMarkt Bamberg-Hallstadt zieht in das neu errichtete, moderne Einkaufs- und Nahversorgungszentrum am Laubanger (LEZ) und feiert am 28. September seine Eröffnung. Besondere Highlights des neu gestalteten Markts: spezielle Experience Zonen, die zum Anfassen und Ausprobieren einladen, sowie ein Bitcoin-Automat. Zum Start wird es tolle Eröffnungsangebote geben.

Nach wochenlangen Vorbereitungen ist es nun soweit. Der MediaMarkt Bamberg erstrahlt im LEZ in neuem Glanz. Kundinnen und Kunden können sich auf einer Verkaufsfläche von 2.700 Quadratmetern auf ein großartiges Shoppingerlebnis freuen. Verschiedene Experience Zonen stellen Trends in den Mittelpunkt und lassen die Besucher diese testen. So kann man die neueste Technik hautnah erleben. In Verbindung mit der persönlichen Beratung vor Ort und umfangreichen Serviceleistungen ist der MediaMarkt Bamberg eine kompetente Adresse für Technikfans.

„Wir freuen uns sehr, ab sofort unsere Kundinnen und Kunden im neuen Einkaufszentrum begrüßen zu dürfen“, so Geschäftsführer Matthias Kilian. „Im Rahmen des Umzugs wurde unser Markt umfassend modernisiert. Zahlreiche Abteilungen wurden erweitert, das Ladendesign zeigt sich im neuen Look.“

Modernes Einkaufserlebnis mit Omnichannel-Konzept

Der neue MediaMarkt in Bamberg führt auf einer großzügigen Fläche von 2.700 Quadratmetern das komplette Sortiment. Zu den Highlights zählen die umfangreichen, gut sortierten Abteilungen für Smartphones und TV-Geräte. Eine gut durchdachte Aufteilung der Bereiche und die deutlich sichtbare Beschilderung sorgen zusätzlich für Übersichtlichkeit in dem großen Produktangebot. Die optisch ansprechende Gestaltung des neuen Marktes und die kundenfreundliche Warenpräsentation in Verbindung mit innovativen Informations- und Kassensystemen im hinteren Bereich des Marktes setzt Maßstäbe für ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis. Ein Novum ist, dass sich auf der Verkaufsfläche im Regal nur Aussteller befinden. Die originalverpackte Ware bekommen die Kundinnen und Kunden direkt an der Kasse ausgehändigt.

Produkte kann man im MediaMarkt Bamberg nicht nur vor Ort ausprobieren, man kann sich auch eingehend beraten lassen und hat dank des Omnichannel-Konzepts auch die Möglichkeit, auf die riesige Produktauswahl des Onlineangebots zuzugreifen. „Durch unsere Schnittstelle zum MediaMarkt Onlineshop haben unsere Kundinnen und Kunden Zugriff auf über 365.000 Produkte“, erklärt Matthias Kilian. „Besonders praktisch ist auch unser Click & Collect Angebot: Bestellt ein Kunde ein im Markt verfügbares Produkt online, kann er es innerhalb von 30 Minuten bei uns abholen.“

Experience Zonen zum Ausprobieren modernster Technik-Highlights

Der MediaMarkt im LEZ bietet auf speziellen Präsentationsflächen auch ganz besondere Erlebnisse für seine Kunden. „In unseren fünf Experience Zonen laden wir unsere Besucherinnen und Besucher zum Ausprobieren verschiedener innovativer Produkte ein“, erläutert Matthias Kilian. „Die Themen wechseln regelmäßig, sodass man immer wieder neue Technik-Trends kennenlernen kann.“

Vom richtigen Kniff mit dem Lockenstab, über die perfekte Mundhygiene bis hin zum makellos gestutzten Bart: In der Beauty-Zone finden regelmäßig Vorführungen zur Anwendung der vielfältigen Beautyprodukte statt. In der Gaming-Zone locken vier voll ausgestattete Gaming-Plätze mit Screens, Controller und Co. Im Wohlfühl-Gaming-Stuhl hat man die Möglichkeit, die neuesten Spiele sofort live auszuprobieren. In der Zone für Küchenkleingeräte dreht sich vom Tischgrill über Heißluftfritteusen bis hin zum Crêpe-Maker alles um praktische Haushaltshelfer in Aktion und in der Heimkino-Zone mit 98-Zoll Fernseher und Soundbar kann man sich in die besonders gemütliche Sitzecke kuscheln und sich wie im eigenen Privatkino fühlen. Abgerundet wird das Angebot der Experience Zonen mit einem großzügigen Barista-Bereich, in dem man frisch gebrühte Kaffeespezialitäten probieren kann.

Das Lichtkonzept wurde extra auf die einzelnen Zonen abgestimmt und hebt diese noch einmal besonders hervor. Zusätzlich befinden sich in den Experience Zonen Rufbuttons. Damit können Kundinnen und Kunden den Fachberater direkt in die gewünschte Abteilung rufen.

Service wird großgeschrieben

Im MediaMarkt Bamberg finden Kundinnen und Kunden ein breites Serviceangebot, zum Beispiel professionelle Bildkalibrierung für TVs und Laptops, einen Ankaufservice für gebrauchte Elektrogeräte sowie einen Einrichtungsservice für neugekaufte PCs, Notebooks, Smartphones & Co.

„Als ganz neuen Service stellen wir den Besuchern nun auch einen Bitcoin-Automaten zur Verfügung“, freut sich Matthias Kilian. Am Bitcoin-Automaten des Kooperationspartners Kurant, des europäischen Marktführers für Bitcoin-Automaten, kann man Euro-Scheine ganz einfach in Bitcoins und Ethereum umwandeln und in sein digitales Wallet laden. „Die Kundinnen und Kunden erhalten so einen unkomplizierten Zugang zur Welt der Kryptowährung und können während ihres Einkaufs im MediaMarkt Bamberg auch noch ganz einfach nebenbei Bitcoins kaufen“, so der Geschäftsführer.

Eröffnungsfeier mit attraktiven Angeboten

Mit MediaMarkt ist das Einkaufszentrum nun komplett belegt. „Wir freuen uns, dies vom 28. bis 30. September mit dem gesamten Center und allen Kundinnen und Kunden zu feiern“, sagt Matthias Kilian. „Und so viel sei schon mal verraten: Es wird tolle Eröffnungsangebote geben.“ Der Markt ist ab Donnerstag, den 28. September, von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Die regulären Öffnungszeiten werden montags bis samstags von 9.30 bis 19 Uhr sein

Download press release

Contact person