© Fotos: Thomas Ecke / ntv / DISQ / DUP

MediaMarktSaturn

80.000 Verbraucher:Innen haben entschieden: MediaMarkt.de gehört erneut zu den besten Online-Shops Deutschlands

MediaMarkt.de ist erneut als einer der besten Online-Shops Deutschlands ausgezeichnet worden. Der Online-Shop gehört im diesjährigen Ranking des Nachrichtensenders ntv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zu den drei besten Online-Shops in der Kategorie „Elektronik mit Filialnetz“.

Für die Auszeichnung wurden rund 80.000 VerbraucherInnen befragt und über 1.000 Anbieter bewertet. Die Kundenzufriedenheit mit MediaMarkt.de wurde in sieben elementaren Leistungsbereichen untersucht:

• Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Angebot
  • Kundenservice
  • Internetauftritt / App
  • Versand und Rücksendung
  • Bestell- und Zahlungsbedingungen
  • Weiterempfehlung

In den Bereichen Bestell- und Zahlungsbedingungen und Weiterempfehlung konnte MediaMarkt.de besonders überzeugen. In diesen Kategorien erzielte der Online-Shop jeweils die Höchstbewertungen. Mit zwei weiteren Top-3-Bewertungen in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis und Internetauftritt/App waren die Kunden ebenfalls besonders zufrieden.

„Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung für unseren Onlineshop und das überwiegend positive Kundenfeedback“, so Timo Emmert, Managing Director MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH. „Durch die Auswertungen der Verbraucherstimmen können wir sehen, dass wir bereits einiges richtig machen und in einigen Kategorien führend sind. Zugleich sehen wir noch Potential, um uns weiter zu verbessern. Diese Anregungen nehmen wir gerne mit, um unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten.“

© Fotos: Thomas Ecke / ntv / DISQ / DUP

Contact person