Umstellung auf DVB-T2 HD am 29. März 2017 - kein Grund, schwarz zu sehen: ok. bietet günstige Einsteiger-TVs für digitales Antennenfernsehen

Ingolstadt, 03.03.2017: Black is beautiful? Nicht, wenn es um den Fernsehbildschirm geht. Wer sich ab dem 29. März 2017 nicht über ein Schwarzbild ärgern will, sollte vorsorgen. Das bisherige Antennensignal wird dann bundesweit auf den neuen Übertragungsstandard DVB-T2 HD umgestellt. Um dennoch TV über Antenne und zudem in bester HD-Qualität zu empfangen, muss aufgerüstet werden. ok., die preisbewusste Einsteigermarke von Media Markt und Saturn, bewahrt hier vor großen Investitionen und bietet fünf neue LED TV-Geräte mit integriertem Empfänger für DVB-T2 HD zum Schnäppchenpreis. Da wird selbst Schwarzmalern ganz bunt vor Augen.

Ersatz für Zweitgeräte

Um das weit bessere HD-Fernsehen über Antenne auch in vollen Zügen genießen zu können, ist der Kauf eines neuen TV-Gerätes mit besserer Bildqualität durchaus sinnvoll. Vor allem Zweitgeräte sind technisch häufig veraltet. Hier bietet ok. preisleistungsstarken Ersatz mit Bildschirmgrößen von 24, 32 und 40 Zoll. Alle Modelle überzeugen mit solider Technik und Funktionalität ohne unnötig teure Extras. Sie besitzen einen Triple Tuner, der bestes HD-/Full-HD-Fernsehen sowohl über Antenne, als auch über Satellit und Kabel empfängt.

Die DVB-T2 HD Geräte von ok. im Überblick

Der ODL 40650F-TB ist wie der Spartag im Kinocenter: Er bietet bestes Movie-Erlebnis zum kleinen Preis. Auf dem 40 Zoll großen Bildschirm laufen Blockbuster mit 400 Hz (CMP) in hervorragender Full-HD-Auflösung. Preis: 349,00 Euro (UVP)

Der ODL 32650F-TIB erfreut neben gestochen scharfem Full-HD-Fernsehen auf 32 Zoll mit einem Smart-TV-Portal (open Browser), das mittels integrierter WLAN-Funktion mit Mediatheken und allen wichtigen Social Media Kanälen verbindet. Das Gerät bietet zudem eine HbbTV-Funktion für modernen, interaktiven „Videotext“ sowie die Möglichkeit, Inhalte von mobilen Geräten per Wireless Display kabellos auf den TV Screen zu übertragen. Preis: 269,00 Euro (UVP)

Auf dem OLE 24650H-TB DVD mit Triple Tuner und integriertem DVD-Player können TV-Fans auch unterwegs und im Urlaub ihre Lieblingssender und -filme in digitaler Qualität genießen. Der Betrieb ist über 230V sowie 12V möglich. Dank des mitgelieferten Car-Adapters ist der OLE 24650H-TB DVD das ideale TV-Gerät für Camper und Caravan-Urlauber. Preis: 199,00 Euro (UVP)