Saubere Sache: KOENIC verkürzt den Frühjahrsputz

Ingolstadt, 15.03.2016: Mit der Frühlingssonne beginnt der jährliche Aktionismus im trauten Heim. Frühjahrsputz ist angesagt. Wer in diesem Jahr mehr Zeit in der Frühlingssonne als beim Putzen verbringen will, wird sich über die neuen Helfer von KOENIC, der eigenen Marke von Media Markt und Saturn für anspruchsvolle Haushaltsgeräte, freuen. Mit dem Fensterreiniger KWC 602, der Dampfbügelstation KST 245 und dem Akku-Staubsauger KVR 296 geht die Arbeit flott und gründlich von der Hand und es bleibt mehr Zeit, um den Frühling zu genießen. Dabei sparen die neuen KOENIC Geräte mit ihrem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld.

In einem Aufwasch – Der KOENIC Fensterreiniger KWC 602

Die Erkenntnis, dass sich draußen nicht etwa zäher Nebel hält, sondern die Fenster dringend geputzt werden müssen, ist meist der Startschuss für den Frühjahrsputz. Wassereimer, Lappen, Abzieher oder gar Zeitungspapier kommen in diesem Jahr nicht zum Einsatz. Der KOENIC Fenstersauger und -reiniger KWC 602 erledigt alle Schritte in einem Aufwasch und verkürzt so deutlich die Arbeitszeit. Ein Multifunktionsaufsatz mit Sprühfunktion und Wischmopp bringt Wasser und Reinigungsmittel gleichmäßig auf die Scheiben. Je nach Fenstergröße kann der KWC 602 mit zwei Abziehaufsätzen in unterschiedlicher Breite bestückt werden. Beim Abziehen der Scheiben saugt er das Schmutzwasser rückstandslos ein und hinterlässt ein strahlend sauberes Fenster. Bis zu einer Stunde arbeitet das kleine Kraftpaket durch, das mit einer entsprechenden Fugendüse auch als Akkusauger fungiert.

Spart Bügelzeit – Die KOENIC Dampfbügelstation KST 245

Ordentlich Dampf beim Frühjahrsputz macht die neue KOENIC Dampfbügelstation KST 245. Um genau zu sein, bis zu fünf Bar. Damit lassen sich selbst schwere Stoffe wie Vorhänge oder Leinentücher mühelos und zügig glätten. Der abnehmbare Wassertank fasst 1,7 Liter und kann auch fix während des Bügelvorgangs nachgefüllt werden. Das spart Zeit. Hartnäckigen Falten rückt die keramikbeschichtete Bügelsohle mit einem Dampfausstoß von maximal 100 g/min zu Leibe. Mit der integrierten Abschaltautomatik und einer stufenlos einstellbaren Dampfmenge garantiert die KST 245 ein sicheres und komfortables Bügeln.

Immer einsatzbereit – Der KOENIC Akku-Staubsauger KVR 296

Ist erst einmal alles blitz und blank, steigert jeder noch so kleine Krümel das Aggressionspotenzial des Reinigungsmanagements. Meister der Deeskalation ist in diesem Fall der KOENIC KVR 296. Der leichte und kompakte Akku-Staubsauger ist zu jederzeit sofort einsatzbereit und stellt mit seiner rotierenden Bodendüse und zwei unterschiedlichen Saugstärken in kürzester Zeit wieder Ordnung und Sauberkeit her. Er benötigt keine Beutel, sondern nimmt den Schmutz in einem 0,5 Liter fassenden, auswaschbaren Staubbehälter auf. Clever: Ein herausnehmbarer Teil des KOENIC KVR 296 kann als Tisch-Akkusauger verwendet werden. Mit seinen schlanken Maßen von 25,6 x 22 x 114 Zentimetern, einem Gewicht von nur drei Kilogramm und dem einklappbaren Griff lässt sich der KOENIC Akku-Staubsauger beinahe überall griffbereit verstauen.

Frühjahrsputz – warum eigentlich?

Doch warum gibt es eigentlich den Frühjahrsputz und keinen Herbstputz oder das große Winterreinemachen? Die Tradition, im Frühling alles von Grund auf zu reinigen, geht weit zurück. Noch im 19. Jahrhundert hinein wurden Häuser im Winter mit offenen Feuerstellen geheizt. Bis zum Frühjahr waren Möbel, Böden und Wände dann schwarz vom Ruß. Auch schwere Decken und Vorleger konnte in der kalten Jahreszeit nicht gewaschen werden, weil sie danach nicht schnell genug trockneten. Also wurden mit den ersten warmen Sonnenstrahlen Böden geschrubbt, Fenster geputzt, Betten gelüftet und alles Waschbare gewaschen. Bis heute. Denn ein gründlicher Hausputz von Zeit zu Zeit kann ja nicht schaden.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Reinigungshelfer von KOENIC sind exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich.

KOENIC Fensterreiniger KWC 602 – 39,99 Euro UVP (sofort verfügbar)
KOENIC Dampfbügelstation KST 245 – 99,99 Euro UVP (ab Mitte April)
KOENIC Akku-Staubsauger KVR 296 – 99,99 Euro UVP (ab Mitte Mai)