Saturn geht in den „Schocktober“-Endspurt zu Halloween

Ingolstadt, 25.10.2017: Seit Anfang des Monats sorgt der „Schocktober“ bei Saturn für Aufsehen. Tatsächlich entpuppt sich die vermeintliche Schreckensnachricht als Aktion mit innovativen Technik-Schnäppchen. Zu Halloween wird diese jetzt nochmals gesteigert: In der aktuellen Werbung finden sich jede Menge „erschreckend gute Angebote“ aus allen Sortimentsbereichen. Der ultimative „Schocktober“-Endspurt wird in allen Saturn-Märkten Deutschlands und im Saturn-Onlineshop ab heute gefeiert.

Halloween erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Laut aktuellen Untersuchungen klingeln an diesem Tag durchschnittlich acht Kinder an der Haustür und drohen mit dem Ruf „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ Streiche an. Mit gutem Erfolg: Nur ein Viertel der Hausbewohner hat schon einmal so getan, als wären sie nicht da. Und wer da ist, verschenkt zu 95 Prozent Süßigkeiten, teilweise sogar Selbstgebackenes.  Immerhin 13 Prozent der Deutschen gehen an Halloween auf eine Kostümparty – und dabei geht es schaurig-abenteuerlich zu: Frauen verkleiden sich besonders gerne als Hexe, Catwoman, Zombie-Piratin, Schwarze Fee oder Batgirl. Männer wiederum werfen sich am liebsten als Zombie, Batman, Joker oder als Figur „Ghostface“ aus dem Film „Scream“ in Schale.

Saturn gibt den Preisen Saures

Eine ganz besondere Form von Süßigkeiten gibt es zu Halloween auch bei Saturn – dort hat man ganz einfach den Preisen Saures gegeben. Quer durch das Sortiment locken sagenhafte Sonderangebote auch die müdesten Geister aus ihrem Versteck. Alles ist dabei: Kopfhörer und Konsolen, Espresso- und Küchenmaschinen, Smartphones und TV-Geräte, und, und, und. Zu den Top-Angeboten gehören Notebooks von Asus und HP, Gaming-Zubehör von Microsoft und Logitech, Smartphones von Apple, Samsung und Huawei sowie Kameras von Panasonic und Nikon. Außerdem gibt es viel Praktisches für die Pflege von Körper und Haushalt: Die Auswahl reicht von Rasierern über Zahnbürsten und Saugroboter bis hin zu Kühlschränken, Waschmaschinen und Trocknern namhafter Hersteller wie AEG, Bosch, LG und Siemens.

Alle Halloween-Angebote findet man im aktuellen Werbeflyer von Saturn – erkennbar am Kürbis auf dem Titel – und auf saturn.de. Damit ist sicher: An den „erschreckend guten Angeboten“ kommt niemand vorbei.

Annabell Feith