MediaMarkt kommt im Frühsommer nach Forchheim: Unternehmen sucht ab sofort Mitarbeiter

Ingolstadt/Forchheim, 09.01.2018: „Hauptsache ihr habt Spaß“ heißt das Motto, mit dem derzeit deutschlandweit 271 Media Märkte ihre Kunden begrüßen. Mit Forchheim kommt schon bald ein weiterer Standort hinzu. Im Frühsommer 2018 eröffnet dort im Globus-Einkaufszentrum an der Willy-Brandt-Allee ein neuer MediaMarkt. Durch die Ansiedlung entstehen auch neue Arbeits- und Ausbildungsplätze. Rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sucht das Unternehmen ab sofort, vorrangig im Verkauf.

Zum 1. Februar übernimmt MediaMarkt die bis dato leer stehende Fläche im Einkaufszentrum und beginnt dann mit der Sanierung und dem Innenausbau. In wenigen Monaten soll der neue Elektronikfachmarkt auf rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet werden. Parallel dazu startet das Unternehmen nun auch die Personalsuche. Für die Kundenberatung und den Verkauf sucht MediaMarkt ab sofort qualifizierte Fachberater in den verschiedensten Abteilungen. Außerdem sind Stellen im Bereich Kasse/Service/Info und Logistik vakant. Gefragt sind sowohl Bewerber mit fundierten Kenntnissen im Einzelhandel als auch Quereinsteiger mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Unterhaltungselektronik und hoher Kundenorientierung. Wer sich für eine Ausbildung im Einzelhandel interessiert, ist mit seiner Bewerbung ebenfalls willkommen – der neue MediaMarkt in Forchheim schafft bereits zum Ausbildungsjahr 2018/19 zwei Ausbildungsplätze.

Detaillierte Informationen zu den vakanten Stellen stehen ab sofort unter http://www.mediamarkt.de/karriere/ zur Verfügung.