MediaMarkt Bornheim feiert am 7. September große Neueröffnung

Bornheim, 06.09.2017: Bornheim wird um ein attraktives Einkaufsziel reicher. Am Donnerstag, den 7. September 2017, öffnet im Fachmarktzentrum an der Bonner Straße nicht nur ein neuer, sondern zugleich der modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen. Auf die Kunden wartet ein wahres Einkaufsparadies, das auf mehr als 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche die größte Auswahl an Elektronikprodukten in Bornheim bietet. Mit persönlicher Beratung und umfangreichen Serviceleistungen empfiehlt sich der Markt zudem als kompetente Adresse rund um neueste Technik. Für ein einzigartiges Einkaufserlebnis sorgt nicht zuletzt der MediaMarkt Kundenclub. Vorbeikommen lohnt sich: Zum Start winken zahlreiche Eröffnungsangebote aus allen Sortimentsbereichen.

„Bornheim ist ein hervorragender Standort für einen MediaMarkt. Zu Zeiten, in denen innovative Elektronikprodukte im Alltag eine immer wichtigere Rolle spielen, bieten wir als Nahversorger für die Region ein umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen“, erklärt Dirk Schwaderlapp, Geschäftsführer des MediaMarkts Bornheim, der auch den MediaMarkt Bonn leitet. Beide Märkte werden eng zusammenarbeiten, was unter anderem der schnellen Verfügbarkeit von Produkten und dem Service zugutekommen wird. Als Verkaufsleiter ist Stephan Heinen, erfahrener MediaMarkt-Mitarbeiter seit 13 Jahren, der erste Ansprechpartner für die Kunden vor Ort. Insgesamt hat der Elektronikfachmarkt in Bornheim 30 Mitarbeiter eingestellt.

Ladendesign und technische Ausstattung auf der Höhe der Zeit

„Hauptsache ihr habt Spaß“ heißt das Motto von MediaMarkt – und der beginnt in Bornheim mit einem hochmodernen, angenehmen Ladendesign. Einrichtung, Mobiliar und Warenpräsentation sind auf der Höhe der Zeit, gleiches gilt für die technische Ausstattung mit tagheller und energiesparender LED-Beleuchtung, digitalen Preisschildern, kostenlosem Kunden-WLAN sowie einer auf Ökostrom basierenden Energieversorgung. Eine gut durchdachte Aufteilung der verschiedenen Abteilungen und die deutlich sichtbare Beschilderung sorgen für Übersichtlichkeit in dem riesigen Produktangebot. Über 25.000 verschiedene Artikel hat der Markt ständig vorrätig. Den Erlebnisfaktor beim Einkaufen unterstreichen die authentischen Produktdemonstrationen zum Beispiel von UHD/4K-Fernsehern, Multiroom-Soundanlagen, Virtual Reality-Systemen, Roboterstaubsaugern und Kücheneinbaugeräten.

Kompetente Produkt- und Tarifberatung

„Unsere Stärke als stationärer Händler ist die große Auswahl an aktuellen Produkten verbunden mit der Möglichkeit, diese vor Ort auszuprobieren und zu vergleichen. Hinzu kommt, dass durch unsere Verbindung mit dem MediaMarkt Onlineshop insgesamt mehr als 300.000 Produkte kurzfristig lieferbar sind und hier versandkostenfrei abgeholt werden können“, so Dirk Schwaderlapp. Die Vielfalt des Sortiments wird ergänzt durch kompetente Beratung und eine breite Palette nützlicher Serviceleistungen. Die Beratungsleistungen umfassen neben einer eingehenden Produktberatung auch die anbieterunabhängige Beratung bei der Wahl von DSL-, Smartphone- und Pay-TV-Tarifen sowie von günstigen Strom- und Gastarifen. Zum Standard- und Komfort-Service gehören Lieferung, Montage, Aufstellung und Inbetriebnahme insbesondere von Fernsehern und Haushaltsgroßgeräten. Wenn es schnell gehen soll, kann ein Gerät innerhalb von drei Stunden am selben Tag nach Hause geliefert werden. Auch ein Wunschtermin lässt sich vereinbaren.

Von der Smartphone-Sofortreparatur bis zur persönlichen Betreuung

Service-Highlights im Markt sind die Smartphone-Sofortreparatur einschließlich der Erstinstallation von neu gekauften Handys, der Fotoservice mit modernster Sofort-Entwicklungsstation sowie der Service „Startklar“ für Notebooks und viele andere Geräte. „Unsere Fachleute sorgen dafür, dass man sich nicht selbst um komplizierte Technik kümmern muss und sofort Spaß mit seinem neuen Produkt hat“, verspricht der Geschäftsführer. Die MediaMarkt-Spezialisten kommen auch zum Kunden nach Hause und helfen bei der Planung und Montage von Sat-Anlagen, Kücheneinbaugeräten, Computer-Netzwerken und Multiroom-Audiosystemen oder sorgen für eine professionelle Bildeinmessung des neuen TV-Geräts. Auf Wunsch geht die Kundenbetreuung sogar nach dem Kauf weiter. Dazu vermittelt der Markt einen Experten der Deutschen Technikberatung, der dem Kunden jederzeit bei Fragen und Problemen als persönlicher Ansprechpartner zu Hause zur Seite steht.

Willkommen im Kundenclub

Noch mehr Einkaufsspaß bringt der neue MediaMarkt mit seinem Kundenclub nach Bornheim. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und sofort nach der Anmeldung kommt man in den Genuss zahlreicher Vorteile. Dazu gehören eine verlängerte Umtauschzeit, digitale Kassenbelege und tolle Überraschungsgeschenke. Beim monatlichen Mega-Glückskick können Clubmitglieder außerdem wertvolle Sachpreise gewinnen. Dirk Schwaderlapp: „Zur Eröffnung haben wir viele einmalige Angebote vorbereitet. Wir freuen uns auf viele neugierige Kunden und auf eine erfolgreiche Zukunft in Bornheim!“