Herzlichkeiten zum Muttertag: Der KOENIC Milchaufschäumer KMF 5211 zaubert kleine Botschaften in den Schaum

Ingolstadt, 28.04.2016: Was gibt es Schönes, als Mama am 14. Mai eine kleine Freude zu bereiten? Zum Muttertag darf der morgendliche Muntermachkaffee als Start in den Tag nicht fehlen – dem Anlass entsprechend von den Liebsten direkt am Bett serviert. Wer den Milchschaum zusätzlich mit einer kleinen Botschaft krönen will, für den erweist sich der elektrische Milchaufschäumer von KOENIC als kompetenter Latte-Art-Partner: Mit wenigen Schwüngen lässt sich Mamas Lieblingskaffee zum Beispiel mit einem Herz schmücken.

Kompetenter Latte-Art-Partner

Kleine leckere Botschaften auf Cappu & Co zu zaubern ist für den KOENIC KMF 5211 „null problemo“. Im Handumdrehen verwandelt er flüssige Milch in ein schaumiges, feinporiges Ergebnis. Und nicht nur das: Mit Ausgusstülle und abnehmbarem „Milchkännchen“ versehen, lässt sich die Milch beim Ausgießen gut dosieren und so hübsche Dekorationen in die Schaumkrone auf dem schwarzen Gold gießen. Die perfekte Basis für kreative Latte Art-Köpfe und solche, die es werden wollen.

Muttertagskaffee mit Herz – Tipps vom KOENIC Profi Barista

Nur wenige Kniffe sind notwendig, um zu Mamas Ehren den Milchschaum mit einem Herz zu dekorieren. Man braucht also mit Nichten ein Latte Art-Meister zu sein. Hier einige Tipps vom KOENIC-Profi Barista, wie die Herzlichkeit im Schaum auch gelingt: Auf guten Espresso mit einer festen Crema achten und breite Tassen für eine größere Zeichenfläche wählen. Die Milch nach dem Aufschäumen mit feinem und gleichmäßigem Milchstrahl unter die Crema gießen. Hierbei die Tasse leicht schräg halten. Bei halbem Füllstand durch schnelleres Eingießen mit dem restlichen Milchschaum einen Kreis und danach einen graden Strich von sich weg an den oberen Rand der Tasse in die Crema zeichnen. Et voilà: Schon ist ein Herzmuster im Milchschaum entstanden. Wer etwas geübter ist, kann so auch mehrere Herzchen untereinander in den Schaum zaubern

Der KOENIC Milchaufschäumer KMF 5211 ist ab sofort exklusiv bei MediaMarkt und Saturn zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 44,99 Euro (UVP) erhältlich.