Gamescom 2017: Die Programm-Highlights auf der MediaMarkt GameZ-Showbühne im Überblick

Ingolstadt, 10.08.2017: Weltpremieren, magische Looks, fette Beats und Produktneuheiten – während der gamescom 2017 bietet MediaMarkt auf seiner GameZ-Showbühne in Halle 5.1 ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Auf mehr als 500 Quadratmetern erwarten Hobby-Zocker, Profispieler und Gaming-Geeks vom 23. bis 26. August 2017 eine einzigartige Gaming-Atmosphäre. So ist Anki exklusiv mit seinem kleinen, frechen Roboter Cozmo und der „Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition“ am Stand von MediaMarkt vertreten. Zudem erfahren die Besucher mehr über die Entwicklung des Multiplayer- Games „Monster Hunter World“, können eSport-Profis beim Zocken über die Schulter schauen oder auch Rapper Olli Banjo live erleben.

Games Weltpremiere: „Monster Hunter World“

Neue Funktionen, Monster sowie optimierte Spielabläufe dürfen Gaming-Fans von „Monster Hunter World“ erwarten. Vor Ort sprechen die Entwickler über das Game, seine Produktion und diskutieren mit den Besuchern. Diese haben außerdem die Möglichkeit, von Mittwoch (23.8.) bis Samstag (26.8) jeweils ab 14:00 Uhr das Multiplayer-Game auf der GameZ-Showbühne selbst auszuprobieren und zum perfekten Monster Hunter zu werden.

Games Weltpremiere: „Marvel vs. Capcom: Infinite“

Das Beat‘em Up-Spiel „Marvel vs. Capcom: Infinite“ ist einer der Höhepunkte auf der MediaMarkt-Bühne. Das Crossover Game feiert dieses Jahr im September Release und wird schon jetzt von Insidern der Branche als eines der Top Games 2017 gehandelt. Noch vor der offiziellen Veröffentlichung können die Besucher das Game von Mittwoch (23.8.) bis Samstag (26.8.) täglich ab 16:00 Uhr auf der GameZ-Showbühne erleben.

Zocken mit den eSport-Profis

eSport-Profis nehmen die neueste Hardware unter die Lupe – Team Liquid zockt mit Monitoren von AOC, während der VfL Wolfsburg mit Headsets von Turtle Beach spielt. Während des Battles können die Besucher den Profis am Freitag (25.8.) ab 12:00 Uhr über die Schulter schauen und vielleicht einige neue Skills für sich entdecken.

Künstliche Intelligenz von Anki

Cozmo – ein Roboter wie aus dem echten Leben. Mit eigenem Verstand und der Fähigkeit zu lernen ist er einer der fortschrittlichsten Roboter, die in Deutschland für den privaten Gebrauch erhältlich sind. Vorab zu sehen ist er nur in Halle 5.1 auf der MediaMarkt-Bühne. Entwickelt von einem Team aus Robotik-Spezialisten, weltweit führenden Animatoren und renommierten Spieleentwicklern ist Cozmo ein intelligenter Roboter mit eigenem Charakter, wie man ihn bislang nur aus Hollywood kennt. Ab Mitte September ist der Roboter in Deutschland erhältlich. Wer Cozmo schon vorher kennenlernen möchte, kommt am Mittwoch (23.8.), Donnerstag (24.8.) um 17:00 Uhr oder am Samstag (26.8.) um 18:00 Uhr einfach bei MediaMarkt in Halle 5.1 vorbei.

Mit Anki OVERDRIVE auf den Spuren von Dominic Toretto und Luke Hobbs

„Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition“ ist das adrenalingeladene Spielerlebnis, basierend auf einer der weltweit beliebtesten Action-Filmreihen: Fast & Furious. Mithilfe fortschrittlicher künstlicher Intelligenz und moderner Robotik-Technologie darf man sich auf eine einzigartige Spielerfahrung freuen. Das Spiel feiert Ende September Premiere und kann am Mittwoch (23.8.) und Donnerstag (24.8.) um 16:30 Uhr, am Freitag (25.8.) um 17:00 Uhr sowie am Samstag (26.8.) um 17:30 Uhr auf der GameZ-Showbühne angetestet werden.

Cosplay-Events

Neben der neuesten Technik gibt es auf der GameZ-Showbühne auch bunte Farben und ausgefallene Trends zu sehen: Am Freitag (25.8.) und Samstag (26.8.) finden jeweils um 15:00 Uhr gemeinsam mit den Partnern AMD und ASUS Cosplay-Wettbewerbe mit einzigartigen Looks und auffälligen Verkleidungen statt. Die Jury besteht aus Miu Moonlight Cosplay, Lightning Cosplay, Dark Raven Cosplay und Scarlet Flame Cosplay. Die Gewinner dürfen sich über tolle Produkte freuen.

Rhymes und Beats mit Olli Banjo

Mit seinem neuen Album „Großstadtdschungel“ sorgt der deutsche Rapper für die richtige Musik am Freitagabend (25.8.). Beim Live-Konzert ab 18:00 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, einige seiner neuen Songs kennenzulernen.

Darüber hinaus gibt es für alle Messebesucher die Chance auf tolle Preise, die sie bei den täglichen Verlosungen auf der GameZ-Bühne gewinnen können. Das umfangreiche gamescom-Programm von MediaMarkt und GameZ wird als YouTube-Livestream auch auf MediaMarkt.de und auf GameZ.de zu sehen sein.

Weitere Infos zur gamescom 2017 sowie zum Programm auf der MediaMarkt GameZ-Bühne finden Sie unter gamez.de/gamescom.