Bauarbeiten haben bereits begonnen: MediaMarkt kommt im Herbst nach Bornheim

Ingolstadt/Bornheim, 26.05.2017: „Hauptsache ihr habt Spaß“ heißt das Motto, mit dem derzeit deutschlandweit 270 Media Märkte ihre Kunden begrüßen. Mit Bornheim kommt in Kürze ein weiterer Standort hinzu. Im Herbst eröffnet dort im Fachmarktzentrum an der Bonner Straße ein neuer MediaMarkt. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Als Kundenmagnet will der MediaMarkt die Stadt Bornheim als attraktives Einkaufsziel bereichern. Durch die Ansiedlung entstehen auch neue Arbeitsplätze. Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sucht das Unternehmen derzeit, vorrangig im Verkauf.

Bornheim darf sich auf einen echten Vollsortimenter freuen: Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 2.000 Quadratmetern bietet MediaMarkt künftig ein umfangreiches Sortiment an Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Neue Medien, Telekommunikation und Entertainment. Die Kunden erwartet ein Elektrofachmarkt mit hohem Erlebnisfaktor: MediaMarkt wird in den Verkaufsräumen ein hochmodernes Ladenkonzept realisieren. Alles wird darauf ausgerichtet sein, Kundenwünsche optimal zu erfüllen. Großen Wert legt MediaMarkt dabei auf die Vorführbarkeit aller Produkte, damit Kunden den Nutzen innovativer Elektronikprodukte erleben können.

Rund 30 neue Arbeitsplätze werden geschaffen

Im Zuge der Ansiedlung von MediaMarkt entstehen in Bornheim auch rund 30 neue Arbeitsplätze. Für die Kundenberatung und den Verkauf sucht das Unternehmen ab sofort qualifizierte Fachberater in den verschiedensten Abteilungen. Außerdem sind Stellen im Bereich Kasse/Service/Info vakant. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch Ausbildungsplätze angeboten werden. Detaillierte Informationen zu den vakanten Stellen sind ab sofort unter http://www.mediamarkt.de/karriere/ erhältlich.